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Plantarfasziitis

Plantarfasziitis

Beschreibung der Pathologie, Definition und Symptome

fasciteplantare.png Plantarfasziitis Es ist eine Pathologie des Fußes, die aus der Entzündung eines Bänderes stammt, das unter die Fußsohle gestellt wird: gewölbter Band oder Fußaponeurose. Es wurde berechnet, dass für jeden Kilometer, der durch Gehen reiste, jeder Fuß das Gewicht von etwa 40 Tonnen beträgt. Die Füße sind sicherlich in der Lage, eine schwere Last zu unterstützen, Aber übermäßige und wiederholte Anstrengungen können einige Guthaben brechen. Sogar das Rennen auf sehr harten Oberflächen und die Verwendung zu starrer Schuhe können die Stoffe des Fußes, insbesondere des Plantarbandes, reizen und Schmerzen in der Ferse verursachen. In diesen Fällen sprechen wir von Fersen oder genauererer Tallodinien, Um ein schmerzhaftes Syndrom in der Korrespondenz mit der Ferse anzuzeigen, variabel für Schmerzintensität, objektive Reliefs und Auslöser

Plantarfasziitis kann einen einzelnen Fuß oder beides beeinflussen. Die Inzidenz dieser Pathologie liegt zwischen 9 und 20% der Bevölkerung, Insbesondere fettleibige Frauen im Durchschnittsalter und junge männliche Läufer zu betroffen sein. Der Schmerz wird durch die Entzündung des Fußbettes verursacht, ein dickes Faserband, das aus der Innenseite der Ferse stammt und sich entlang des gesamten Fußes bis zur Basis der Finger entwickelt. deren Funktion ist es, die mechanischen Spannungen aufgrund des Gewichts des Körpers beim Gehen und beim Laufen zu absorbieren t Mit dem Erscheinungsbild der Calcaneare -Spina oder der Kohelegenentesopathie.  Wenn diese Symptomatik vernachlässigt wird, neigt sie tendenziell mit Ausnahme der Finger in die gesamte Pflanze. Eine schmerzende Ferse verbessert sich normalerweise spontan, insbesondere mit Ruhe oder mit Hilfe von speziellen Plantar- und Physiotherapie -Behandlungen wie Ultraschall und D'Uro -Wellen. Jedoch, Viele Menschen neigen dazu, die ersten Beschwerden zu unterschätzen oder zu ignorieren und weiterhin dieselben Aktivitäten durchzuführen, die sie verursacht haben. Auf diese Weise zeichnet sich der Schmerz nicht zurück und kann den normalen Spaziergang zu starkem Zustand aufzeichnen

Konservative Therapie

innerhalb von 6- 8 Monate nach dem Auftreten von Symptomen über 90% der Patienten mit Plantarfasziitis verbessert sich spontan oder nach einfachen Behandlungen wie Ruhe, Eis, nicht steroidalem entzündungshemmenden Medikamenten, wobei letztere in Dosen eingenommen und vom Arzt festgelegte Zeiten eingenommen werden sollen. Muskelverlängerungsübungen des Surar- und Plantarbandes sind ebenfalls angegeben. Lokale Infiltrationen von Cortison können praktiziert werden (auf der Ferse und nicht auf der Plantarband). Die Vorteile können sich aus der Verwendung von Schuhen ergeben, die mit Stoßdämpfertraining für die Fersen- und Schneiderentwicklerin ausgestattet sind, um die Varimen oder den Valgismus des hinteren Fußes und die Unterstützung des Längsbogens zu korrigieren. Physiotherapiezyklen (Ultraschall, Laser, Tecar), Schockwellen -Therapie

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